Folge Story, Kapitel 1

Geschichten von Mitgliedern, wo sich jeder mit beteiligen kann.

Beitragvon phantasia-123 » 12.11.2005, 23:18

Zuhause bereitete ich alles vor - ich ließ Wohn.- , Schlaf.- und Badezimmer warm werden und deckte dann den Tisch. Kerzen, ein muß für jeden romantischen Abend und ein Stöffchen für die Teekanne. Es sollte Jasmintee werden - aromatisch und anregend.

Im Kühlschrank hatte ich schon die Sushi - Häppchen bereitgestellt. Gemüse und Reis für meinen Schatz und Fisch, Reis und Gemüse für mich. Dazu Saucen und Hummerchips, eine scharfe Gemüsesuppe mit vielen Pilzen und Eischnee und natürlich Reiskuchen. Ich freute mich schon auf das tolle Abendessen. Ich war gerade dabei den Tofu mit Citrone einzureiben, als das Telephon klingelte. Na toll, meine Mutter war am anderen Ende der Leitung. Mit viel Bla-Bla erklärte sie mir, daß sie Schwierigkeiten mit Dad hatte, weil er wieder einmal auswärts arbeitete und übers Wochenende nicht nach Hause kommt. Ich hörte mir das alles geduldig an und zuckte zusammen, als sie mir sagte, daß sie gerade in der Gegend war und eigentlich gleich bei mir auf einen Caffee vorbeikommen würde. Na toll! Das war ein Volltreffer ! Ausgerechnet heute Abend. :x
phantasia-123

Beitragvon schlenzi » 13.11.2005, 10:47

Ich fuhr dann schließlich vor dein Haus und stellte es ab. Dann klingelte ich einmal und schloß die Tür auf.
"Hallo, ich bin da." rufe ich und habe einen Karton in den Händen. Gerade als ich die Tür zumachen wollte ruft jemand zu mir. "Halt, ich will auch noch rein!" sagt eine ältere Frau so um die 50 Jahre.
Was ist denn jetzt los? frage ich mich im Gedanken und halte die Tür mit der anderen Hand auf.
"Hallo? Wer sind sie denn?" frage ich.
"Ich bin Frau Müller, die Mutter von Andrea und wer bist du?" fragt Andreas Mutter lächelnd, welche ihren Blick an den Karton heftete, welches viele rote Herzen zeigte ... und ihre Gesichtsmimik spannte sich auf einmal so stark, als wenn sie vor Freude gleich loslachen mußte.

Dann kamst du in den kleinen Flur zu uns, guckst verstört auf den Karton und das Lächeln deiner Mutter.
Oh, nein, wie peinlich ... wieso jetzt? willst du fast schreien. ... und wieso müssen rote Herzen auf dem Karton sein? Jetzt ist der Abend bestimmt gelaufen denkst du und sagst nur: "Hallo Mutter. Schön daß du da bist." ... versucht ruhig zu bleiben.
schlenzi

Beitragvon phantasia-123 » 14.11.2005, 08:25

Ihr kommt in die Wohnung - und Mama natürlich sofort durch in die Küche. "Ich konnte es nicht verhindern. " Zische ich dich an " Sie hat vor 2 Minuten angerufen und mir gesagt, daß sie bereits vor der Tür steht."

"Oh - Schatz - du erwartest doch niemand ? " Ruft sie aus der Küche. "Oder soll ich dir schnell beim Kochen helfen? - Den Fisch kann ich auch anbraten - Aber nur wenn du willst !"

Ich seh dich an und ziehen die Augenbrauen hoch " Mütter " :roll:

Ich nehme dir die Pakete ab und stelle sie ins Schlafzimmer. Rote Herzchen - auffälliger geht es nicht mehr.

"Schatz - soll ich das Gemüse nicht besser auch noch kochen ? Und der Reis ist auch kalt geworden ! Du mußt mehr auf dich achten- so was kann ja nicht gut für dich sein ! "

(Grrrrrr - zück das Messer :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: )

Als ich ebenfalls in die Küche komme, zieht sie mich sofort am Ärmel in eine Ecke - Wer ist DAS den - nimmst du immer noch Männer mit zu dir ? Habe ich dich soo erzogen ?

Ich seh dich hilfesuchend an und schüttle nur mehr den Kopf.
phantasia-123

Beitragvon schlenzi » 14.11.2005, 08:37

"Ähm." begann ich und dachte nach. `Eigentlich bin ich Vertreter für erotische Unterwäsche.´ Nein, nachher will die Mutter das auch noch sehen, wie du das anziehst ... oder deine Mutter zieht das noch an *schluck*. Ich mußte einfach nur lachen und sah zu dir und deiner Mutter. Ihr guckt mich nur komisch an.
"Hey, was ist denn jetzt mit dir los?" fragst du.
"Ja." sagt deine Mutter und stößt dich an. "Das muß ich jetzt aber auch wissen."
"Nichts." und konnte mir das leise Lachen immer noch nicht verkneifen. "Wo ist die Toilette?" frage ich und du gehst mit mir in die Richtung.
"Hier!" sagst du und grinst mich grinsend an. Leise flüsterst du: "Was ist los?"
Langsam fand ich Luft für einige Worte: "Ich sage nur Vertreter für erotikunterwäsche."
schlenzi

Beitragvon phantasia-123 » 17.11.2005, 07:45

Am liebsten hätte ich dir eine geknallt -

Spinnst du - Vertreter für Erotikwäsche - meine Mutter ist sauer weil ich immer noch nicht verheiratet bin und du kommst als Vertreter für Erotikwäsche ? Du bist ja wirklich nicht ganz dicht. Was meinst du was die jetzt denkt von dir. Und von mir erst.

Ich geh ins Schlafzimmer und hole das Paket mit den Herzchen und drücke es dir in die Hand -

Und das erklärst DU ! Und verschwinde in der Küche.
phantasia-123

Beitragvon schlenzi » 17.11.2005, 22:24

Hm ... nein, das mit dem Karton war mir doch eigentlich peinlich, nur die Vorstellung daran ... aber du hast es nicht verstanden. Wie kann ich es so drehen, daß es doch noch gut geht.

Ich nehme mir den Mut, gehe in die Küche und stelle mich vor deine Mutter. "Hallo, ich würde gerne kurz mit ihnen reden, darf ich.

"Ja, reden sie nur." sagt deine Mutter und du beobachtest am Küchentisch sitzend unsere Unterhaltung.

"Andrea und ich haben uns vor kurzem kennengelernt und möchten uns bei einem schönen Abendessen mit Kerzenschein noch mehr unterhalten und kennenlernen. Was uns aber in der Gesellschaft der Mutter nicht ganz so gelöst und offen sein kann. Deshalb ..."

Ich werde unterbrochen. "...

[Mutter oder Tochter?]
schlenzi

Beitragvon phantasia-123 » 18.11.2005, 06:54

Und deshalb ist die alte Schachtel genau zum falschen Zeitpunkt aufgetaucht. Ist schon klar.

Sprachs, trinkt den Caffee in einem Zug aus und gibt mir ein Küsschen auf die Backe.

Denk blos, ich war auch einmal jung ! flüstert sie mir ins Ohr. Grinsend nimmt sie die Jacke vom Sessel und sieht dich spitzbübisch an Erst heiraten - dann Enkelchen machen !

Und schon ist sie draussen und man höhrt das Zuschlagen der Eingangstür. Kurz darauf verläßt ein Auto den Parkplatz.

Wir sehen uns erstaunt an - damit hatte nun wirklich keiner gerechnet.
phantasia-123

Beitragvon schlenzi » 18.11.2005, 20:39

*schluck* ... als sie draußen war lachte ich und sah dich an.

"Ist doch ganz nett deine Mutti." flüsterte ich mit einem schnaufendem Lachen und umarmte dich. "Ich dachte, bei deinen Anzeichen wäre sie extrem spießig. Aber gleich Enkelchen? Ups ..."

"Hey, das hast du falsch verstanden. Erst heiraten, dann kommen die Enkel..." du lachst.

"Fehlt nur noch, daß deine Mutter noch einmal herein kommt und Formulare reinreicht, auf denen wir bestätigen, daß wir heiraten oder so ... keine Ahnung wie so was abläuft." Sage ich leise. "Allerdigs wäre es mir auch etwas zu schnell, weil wir uns ja erst vor nicht einmal zwei Tagen getroffen haben. Auch wenn da mehr ist als nur ..."

"... als was?" fragst du. "Was meinst du?"

"Als die Lust am Spaß." Antworte ich. "Ich bin gern mit die zusammen."

"Naja, egal." flüsterst du und fragst. "Wollen wir gleich Essen?"
schlenzi

Beitragvon phantasia-123 » 21.11.2005, 21:12

Ich drücke dir noch einen schnellen Kuß auf die Wange und flüstere dir ins Ohr:

DU gehst jetzt schnell duschen - in der Mongolei ist das vielleicht ein Zeichen von männlichkeit -
aber du stinkst wie ein Jak - und so ein Rindvieh kommt mir nicht ins Bett.

Ich stelle mich an den Herd und beginne den Tofu zu braten - (Rezept bei der Köchin wenn du magst)
Das Zitronengras dazu und so weiter und so weiter ....

Im Hintergrund rauscht die Dusche und ich vergeß so langsam die Zeit. Erst als es in der Pfanne zischt,
wache ich wieder auf und rette gerade noch das Essen vorm verkohlen.
phantasia-123

Beitragvon schlenzi » 21.11.2005, 23:12

Ich hatte mir ein Shampoo genommen, keine Ahnung was, aber natürlich "recht" teures Zeug ... milde ausgedrückt, aber es reicht so gut. Ich trockne mich schnell ab und ziehe mir den Bademantel über ... natürlich deinen, welcher bei mir recht kurz ist *peinlich* und schlüpfe in meine Sicherheits-Arbeits-Schuhe, als ich kurz darauf zum Auto schleiche und darum bete, daß mich keiner Sieht, wenn ich meine Tasche mit sauberen Klamotten aus dem Auto hole.

Zum Glück ist es ja schon Recht dunkel ... zum Glück? Hoffentlich sieht mich wirklich keiner...
schlenzi